Erbrecht und Nachfolge

Familienpool gründen

Ohne Streit vererben

Wer schon zu Lebzeiten sein Vermögen an die nächste Generation übertragen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten. Für große Vermögen ist der Familienpool die eleganteste Lösung. Was Sie dazu wissen müssen.

Flat Tax bei der Erbschaftsteuer?

Familienunternehmen fürchten Reformen

Gold vererben

Fluch und Segen zugleich

In Deutschland steht eine Vererbungswelle an. Vermögen wurde in den letzten Jahren in breiten Bevölkerungsschichten geschaffen. Wer selbst seine Erben bestimmen möchte, sollte sein Erbe professionell regeln lassen. Davon sind auch viele Unternehmer und mittelständische Unternehmen aus Region Rheinhessen, Mainz, Nierstein, Wörrstadt, Alzey, Osthofen, Kirchheimbolanden und Worms betroffen, die ihre Unternehmensnachfolge regeln müssen.